Mit jahrelanger Erfahrung im B2B und B2C Bereich sind wir die perfekte Mischung aus Unternehmer – Power, fundiertem Sales-Knowhow und dem innovativen Mindset eines Start-ups. Ob in internationalen Konzernen oder kleinen Unternehmen – wir haben Türen für Start-ups und Scale-ups geöffnet und ihnen zu Umsatz und Wachstum verholfen. Unsere Insights und das Vertriebs-Know-how helfen Start-ups, selbstbewusst InvestorInnen und EntscheidungsträgerInnen zu überzeugen. Erfahre mehr auf sales-perfection.com.

HdV und SALES PERFECTION

Beim Ignition #16 Kick-Off lernten wir großartige Start-ups kennen, darunter das innovative Team von HdV -Handwerker des Vertrauens. Obwohl der Name zunächst irreführend war, hatten wir keine HandwerkerInnen, sondern ein smartes Team um den Gründer Daniel Schmidt vor uns.

HdV organisiert HandwerkerInnen für große Bau- und Sanierungsprojekte. Daniel, mit familiärem Handwerkswissen und einem klaren Blick für den Bedarf an zuverlässigen HandwerkerInnen, hat eine Plattform geschaffen, die durch Datenbanken und KI die Vermittlung optimiert. Zwischen HdV und SALES PERFECTION stimmte die Chemie, und wir starteten das Coaching zu Sales und Vertrieb, der Roadmap to Sales Success und der Vertriebsstrategie.

Die 5 Sales-Hacks, die wir mit HdV entwickelt haben:

Sales-Hack #1: Der externe Blick auf Verkaufsunterlagen

Verkaufsunterlagen und Flyer brauchen immer einen externen Blickwinkel, um KundInnen wirklich anzusprechen. Trotz guter Vorbereitung von HdV half SALES PERFECTION dabei, die Perspektive der potenziellen KundInnen einzunehmen. Die Definition der Buying Persona, die klare Ansprache für verschiedene Zielgruppen und das Verlassen der"Wir"-Brille waren entscheidend.

Sales-Hack #2: Vertrieb ist mehr als Social Media

HdV beeindruckte uns mit ihrer Community-Arbeit und Agilität in den sozialen Medien. Dennoch geht Vertrieb, das Erreichen von KundInnen, weit darüber hinaus. In vielen B2B-Bereichen reicht Social Media allein nicht aus, um EntscheidungsträgerInnen zu überzeugen. Persönlicher Kontakt und Ansprache sind unerlässlich.

Sales-Hack #3: Kuratierte Vertriebsstrategie für nachhaltiges Wachstum

Eine durchdachte Vertriebsstrategie ist das Fundament für den Erfolg eines jungen Unternehmens. HdV erkannte, dass eine 360°-Perspektive notwendig ist, die Unternehmensleitbild, Team, Zielmarkt, Tools, Positionierung, Marketingstrategie, Kundengewinnung, Pricing, Aktionsplan und Budget einschließt. Eine fundierte Vertriebsstrategie zieht nicht nur KundInnen, sondern auch InvestorInnen an.

Sales-Hack #4: Fokus ist das A und O

Fokus ist entscheidend, um als Start-up die richtigen Dinge zu tun und richtig zu tun. HdV setzte ein Teamexplizit auf den Kern ihres Geschäfts und bewies damit, dass Fokus unerlässlich ist, um nicht von einer Sache zur nächsten zu treiben.

Sales-Hack #5: Cold Calls mit Vorbereitung und Durchhaltevermögen

HdV arbeitete intensiv an Gesprächsunterlagen für unterschiedliche Zielgruppen und setzte schließlich Cold Calls um. Vorbereitung, ein klares Konzept, die Bereitschaft zur ständigen Optimierung und Hartnäckigkeit sind entscheidend. SALES PERFECTION erlebte live mit, wie ein Teammitglied von HdV Cold Calls durchführte und gab anschließend wertvolles Feedback.

Ausblick 2024 – Weiteres Coaching bei Batch #17 ab Januar

Markus und ich freuen uns auf den Start von Batch #17 im Januar 2024. Wir sind bereit, Start-ups im Salesauf Hochtouren zu bringen. Wenn dein Start-up 2024 durchstarten möchte und Sales Support benötigt, melde dich bei uns: info@sales-perfection.com oder +4915123002603.

SALES-ALARM: Von Sales Basics bis Sales Excellence

Mit uns wird dein Start-up vertriebsseitig durchstarten. Melde dich bei Jerome und Markus von SALES PERFECTION: info@sales-perfection.comoder +4915123002603.

Jerome und Markus

Abonniere unseren Newsletter

Mit unserem Newsletter halten wir dich regelmäßig auf dem Laufenden und informieren dich über anstehende Veranstaltungen und News.

Weitere Blogs

Das könnte dir auch gefallen