Profil anschauen

Aufbruch aus der Krise - gemeinsam mit unseren Ignition Startups und euch! Lernt die Gründerinnen Julia und Nathalie kennen und erfahrt alles über ihr Startup Green For Me. Denn wie kann man die aktuelle Zeit besser nutzen, als bequem von der Couch aus, den eigenen Garten neu zu gestalten?

Wer seid ihr und was macht ihr?
Wir sind Nathalie & Julia von Green For Me – wir helfen GartenbesitzerInnen wunderschöne Blumenbeete digital zu gestalten.

Die Corona-Krise hat die Startup-Szene schwer getroffen. Wie und in welcher Form spürt ihr die Auswirkungen?
Die Corona-Krise war für uns eine Chance, denn viele Menschen haben die Zeit im Garten genutzt, um sich vom Corona Stress zu entspannen.

Was ist euer größtes Learning aus der Krise?
Nutze Krisen für dich und konzentriere dich auf das Positive!

Und was habt ihr in den vergangenen Wochen richtig gemacht?
Augen zu und durch. Wir haben unser Produkt trotz Krise erfolgreich gelauncht.

Welche langfristigen Folgen erwartet ihr für euer Geschäft?
Wir glauben, dass die grüne Branche auch weiterhin wachsen wird. Der Garten als eigene Rückzugs-Oase ist heute wichtiger denn je!

Nochmal zurück zum Anfang: Wie ist die Idee zu eurem Startup eigentlich entstanden?
Nathalie, hatte selber das Problem, einen neuen Garten, aber wenig Ahnung von Gartengestaltung und Pflanzen. Da kam die Idee zu Green For Me, GartenanfängerInnen mit den richtigen Tipps & Tools an der Hand zu helfen wunderschönen Blumenbeete digital zu gestalten.

Wie hat sich euer Startup seit der Gründung entwickelt?
Wahnsinnig viel. In Kürze: Wir haben nicht nur einen technischen Konfigurator wie zu Anfang geplant entwickelt, sondern inzwischen auch einen zusätzlichen Online-Kurs integriert, ein Rundum-Sorglos Paket quasi. Unsere kleine aber feine Garten-Community wächst und gedeiht.

Warum braucht die Welt euer Produkt?
Weil wir die Welt ein bisschen grüner machen und dadurch alle gemeinsam unsere Natur unterstützen.

Warum ist gerade jetzt der richtige Zeitpunkt dafür?
Noch nie war das Insektensterben so groß. Auch wir GartenbesitzInnen tragen die Verantwortung dafür mit unserem Garten und den eingepflanzten Pflanzen einen Unterschied zu machen und unsere Natur zu unterstützen, indem wir vorwiegend insektenfreundliche Pflanzen pflanzen.

Ein Blick in die Glaskugel: Wo steht ihr in einem Jahr?
Wir erreichen noch weitaus mehr glückliche GartenbesitzerInnen in Deutschland, die sich alle Ihren Traumgarten erfüllen können, der zu Ihrem Lebensstil passt.

Wir bedanken uns bei Nathalie & Julia für das Interview.

Ihr könnt auf Green For Me direkt loslegen und euren eigene Rückzugs-Oase konfigurieren!

Abonniere unseren Newsletter

Mit unserem Newsletter halten wir dich regelmäßig auf dem Laufenden und informieren dich über anstehende Veranstaltungen und News.

Weitere Blogs

Das könnte dir auch gefallen