Ignition Start-up Breakfast #38

Wie sieht die Zukunft der eHealth Branche aus? Wie wird das Gesundheits-Ökosystem der Zukunft aufgestellt sein? Was müssen die Pharmakonzerne von der Startup-Szene lernen?

Bei einem gemeinsamen Frühstück möchten wir auf solche Fragen eingehen und den möglichen Lösungsansätzen ein wenig näherkommen. Mit einem spannenden Impulsvortrag unserer Partner und verschiedenen Pitches werden wir verschiedene Blickwinkel erkunden und viele interessante Diskussionen eröffnen.

Was erwartet dich?

Lerne das Düsseldorfer Start-up Ökosystem kennen und steige gemeinsam mit uns und unseren Partnern tiefer in die Materie ein. Im Anschluss an die Vorträge & Pitches kannst du den Experten & Gründern direkt Fragen stellen und Feedback geben. Sie freuen sich auf den Austausch mit dir!

Ignition Accelerator Programm

Ignition ist ein Accelerator / Förderprogramm vom digihub Düsseldorf/Rheinland. Seit 2017 unterstützen wir frisch formierte Gründerteams bei der Ideenvalidierung, Prototypenentwicklung und Markteinführung ihrer digitalen Produktinnovationen. Wir suchen Start-up-, Hochschul- und Company-Teams, die mit uns in einem 5-monatigen Intensiv-Programm herausfinden wollen, ob ihre Ideen und sie selbst für eine Start-up- (Aus-) Gründung geeignet sind.

Ziel unseres Programms ist es, mit den Teams Unternehmertum zu erlernen und im Erfolgsfall ein markt- und investmentfähiges Produkt und Team-Setup hervorzubringen.

Du hast selbst eine Gründungsidee und möchtest Feedback erhalten? Melde dich bei benedict-novak@digihub.de an, um im Rahmen des Open Pitches am Ende des Frühstücks deine Idee zu präsentieren.

inav – privates Institut für angewandte Versorgungsforschung

Ralph Lägel vom inav zeigt uns in seinem Impulsvortrag Success-Stories & Lessons Learned von Co-Innovationen von Konzernen und Startups.

Das inav gehört zu den führenden Forschungs- und Beratungsinstituten im Gesundheitswesen. In unserem 25-köpfigen Team bündeln wir Kompetenzen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Versorgungsforschung, innovative Versorgungskonzepte, Digital Health, Outcomes Research, Pharmacoeconomics und Marktzugang. Wir begleiten zahlreiche Förderprojekte im Innovationsfonds und unterstützen Hersteller von digitalen Gesundheitslösungen im DiGA-Fast-Track-Verfahren. Zudem erstellen wir u. a. Gutachten zur Versorgungssituation, Versorgungsforschungsstudien, Nutzenbewertungen, Wettbewerbsanalysen und Marktprognosen.

Trainerio

Mit Trainerio bringen wir Digital Health zu Millionen von Leidtragenden von Rücken- Knie und Hüftschmerzen- zum Vorteil von Ärzten, Patienten, Anbietern und Krankenkassen. Trainerio ist ein Start-up, das im Bereich Digital Health eine B2B2C Lösung etablieren möchte, um digitale Gesundheitsanwendungen besser in den Markt zu bringen – dies würde das Gesundheitssystem günstiger machen, eine große Menge an Schmerzen über unsere Gesellschaft hinweg lindern und Ärzte besser dastehen lassen! Hierbei konzentrieren wir uns bei Trainerio zunächst auf die Sparte der Orthopäden, speziell auf Muskel-Skelett-Beschwerden (d.h. Rücken- Hüfte- Kniebeschwerden usw.). Mit Trainerio können die Ärzte ein auf die spezifische Diagnose des Patienten und seine Krankenkasse abgestimmtes Therapieprogramm - ganz einfach aus proaktiven Vorschlägen - auswählen.

Elona Health

Wir gestalten die Psychotherapie von morgen. Dabei stehen Patient:innen und Therapeut:innen immer im Fokus, um das wichtige therapeutische Bündnis zu stärken. Die ambulante Psychotherapie ist ein wichtiger Bestandteil der psychologisch-medizinischen Versorgung. Unsere Lösungen sollen Therapeut:innen entlasten und die Möglichkeit bieten, den Fokus voll auf die Behandlung der Patient:innen zu legen, statt sich mit Papierkram und Bürokratie aufzuhalten. Wir betrachten die psychotherapeutische Versorgung aus einer holistischen Perspektive, mit dem Ziel Patient:innen die bestmögliche Therapieerfahrung zu ermöglichen.

Agenda

10:00 Uhr | Begrüßung digihub & Vorstellung Ignition

10:10 Uhr | Begrüßung cassini

10:15 Uhr | Impulsvortrag Ralph Lägel (inav – privates Institut für angewandte Versorgungsforschung)

10:30 Uhr | Start-up Pitch 1: Trainerio (Gero Grebe)

10:40 Uhr | Start-up Pitch 2: Elona Health (Alexander Braden)

10:50 Uhr | Open Pitches

11:00 Uhr | Start Networking

Solltest du beim Event deine Idee im Rahmen der Open Pitches vorstellen wollen, sende uns bitte vorab eine kurze Info an: tim.ohly@digihub.de.

Der digihub ist durchgehend dabei und steht dir ebenfalls für alle Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf dich!

Über unseren Host: Cassini

Eines ist sicher: Die Digitalisierung schreitet voran und lässt sich nicht mehr aufhalten. Sie bestimmt schon heute, wie wir morgen leben und arbeiten werden. Wirtschaft und Gesellschaft verändern sich rasant und radikal. Nicht zuletzt hat uns Corona gezeigt, wie dynamik-robust Unternehmen heute sein sollten, um nicht den Anschluss zu verlieren.

Es besteht echter Handlungsbedarf: Jedes Unternehmen muss sich jetzt entscheiden, wie es sich im Wandel positionieren möchte.

Cassini wurde mit dem Ziel gegründet, eine neue Form der Beratung zu etablieren: eine, die der digitalen Zeit gerecht wird, die die wahren Bedürfnisse ihrer Klienten erkennt und ihnen partnerschaftlich zur Seite steht.

Unsere Consultants arbeiten mit Visionärsgeist, Mut und unternehmerischem Denken. Wir sehen uns als Entrepreneure, die Verantwortung für das übernehmen, was sie tun. Wir verwandeln unser enormes Wissen in echte Wettbewerbsvorteile für Sie. Das macht uns zum echten Partner, dem Sie vertrauen können.

Denn wir sind Cassini, Gestalter der Zukunft.

Programmübersicht

Die Jury

Björn Lang

Principal/Prokurist

Dr. Klemens Gaida

Geschäftsführer

Dr. Salima Douven

Global Director Open Innovation & Incubation

Nader Fadl

Co-Founder

Tim Fugmann

Consultant - Consumer Goods & Services

Speaker

Ralph Lägel

Mitinhaber und Geschäftsführer
Wir bedanken uns bei unserem Sponsor:
No items found.

In Kooperation mit

No items found.

Abonniere unseren Newsletter

Mit unserem Newsletter halten wir dich regelmäßig auf dem Laufenden und informieren dich über anstehende Veranstaltungen und News.

Weitere Events

Diese Events könnten dir auch gefallen