Ignition Start-up Breakfast #24

Gründer, Unternehmensmitarbeiter & Interessierte kommen bei einem entspannten virtuellen Frühstück zusammen. Jeder frühstückt was und wo er mag, denn wir treffen uns nicht wie gewohnt auf ein Croissant mit Kaffee bei einem Gastgeber vor Ort, sondern digital.

Was erwartet dich?

Lerne das Düsseldorfer Start-up Ökosystem, die Cassini Consulting AG und digitale Start-ups u.a. unsere Ignition Teams kennen. Es gibt wieder spannende Start-up Pitches! Erlebe 3 x 5 Minuten Pitches von Start-ups aus dem Bereich Künstliche Intelligenz mit Use Cases zur „Smart City“.

Dr. Matthias Mörch von Cassini eröffnet die Runde mit seinem in das Thema einstimmenden Impulsvortrag „SciFi vs. Reality: KI als zentrales Element der Smart City“. Im Anschluss hast du die Möglichkeit die KI-Start-ups kennenzulernen und mit ihnen zu diskutieren. Der digihub ist durchgehend dabei und steht dir ebenfalls für alle Fragen zur Verfügung.

Agenda

10.00 Uhr – Welcome digihub

10.05 Uhr – Welcome Cassini

10.10 Uhr – Impulsvortrag von Dr. Matthias Mörch „SciFi vs. Reality: KI als zentrales Element der Smart City“

10.20 Uhr – Start-up-Pitch 1: Kanal-Netz (5min Pitch & 5min Q&A)

10.30 Uhr – Start-up-Pitch 2: ParkEfficient (5min Pitch & 5min Q&A)

10.40 Uhr – Start-up-Pitch 3: bygg.ai (5min Pitch & 5min Q&A)

10.50 Uhr – Offene Diskussionsrunde mit Moderation: Cassini und digihub

11.00 Uhr – Goodbye and have a nice day

Gastgeber, Referent und KI-Start-ups – auf wen könnt ihr euch freuen?

Dr. Matthias Mörch: „SciFi vs. Reality: KI als zentrales Element der Smart City“

Mit seinem spannenden Vortrag nimmt uns Dr. Matthias Mörch mit auf Entdeckungstour – Wieviel KI steckt eigentlich bereits in unseren heutigen „Smart Cities“ und wo geht die Reise hin? Freue dich auf einen umfangreichen Einblick in dieses relevante Zukunftsthema.

Herr Dr. Mörch ist seit 2019 bei Cassini als Berater für den Bereich „Data, Analytics & Artificial Intelligence“ tätig. Dabei liegt sein wissenschaftlicher Background & Promotion in der Mikrobiologie (TU München).

Kanal-Netz

Entwässerung 4.0 – Mit Hilfe eines lernenden Algorithmus und Sensoren ermöglicht das Team von Kanal-Netz die Umstellung von turnusmäßiger auf eine bedarfsgerechte Kanalreinigung. Damit bietet sich Kommunen ein deutliches Einsparpotential.

Mehr Informationen findest du unter https://www.kanal-netz.de/

ParkEfficient

ParkEfficient bringt zusammen, was zusammengehört: freie Parkplätze und Autofahrer, die verzweifelt Parkplätze suchen. Via App werden freistehende Parkplätze an Mitarbeiter*innen oder Externe vermittelt. Durch einen intelligenten Algorithmus werden Parkplätze pünktlich und fair verteilt. Auch die nervenaufreibende Parkplatzsuche in der Stadt könnte bald dank ParkEfficient der Vergangenheit angehören.

Einen umfassenden Überblick kannst du dir unter https://parkefficient.de/ machen.

bygg.ai

Hinter bygg.ai steckt eine Idee, bei der am Ende Hausbesitzer, Fachbetriebe, Architekten und Versicherungen profitieren können. Das System überwacht unterschiedlichste Einflüsse entlang der Gebäudehülle und hält alle Informationen zur Beurteilung des Zustandes in Echtzeit bereit. Bygg.ai gibt dem Kunden somit die Möglichkeit, das gesamte Smart Building von der Gebäudewartung bis zum Schadensmanagement effizienter und nachhaltiger zu gestalten

Neugierig geworden? Hier findest du mehr Infos: https://www.bygg.ai/

Die Cassini Consulting AG, Start-ups und wir vom digihub freuen uns auf dich!

Was heißt "Online Edition"?

Wir treffen uns virtuell bei Zoom. Den Link zur Live Session bekommst du rechtzeitig von uns per E-Mail, sobald du dich angemeldet hast. Du benötigst keinen eigenen Zoom Account und musst dich auch nicht mit Bild oder Ton zeigen. Falls du aber z.B. den Austausch mit den Start-ups suchst und deine Fragen los werden möchtest, kannst du das jederzeit tun. Ansonsten steht dir ein Chat zur Verfügung, in dem du Fragen an Cassini, die Star-tups oder den digihub stellen könnt.

RECHTEEINRÄUMUNG für Aufnahmen (Foto, Audio und Audiovisuell)

Ich bin einverstanden, dass ggf. von mir während der Veranstaltung Ignition Start-up Breakfast #24 Aufnahmen gemacht werden. Des Weiteren erteile ich mein Einverständnis zur umfassenden und unbeschränkten Nutzung in den Print-, AV- und Onlinemedien der Digital Innovation Hub Düsseldorf/Rheinland GmbH. Von den Datenschutzhinweisen habe ich Kenntnis genommen.

Über unseren Veranstaltungspartner

Cassini Consulting AG

Cassini steht für wegweisende Management- und Technologieberatung. Jeder dritte DAX-Konzern, die wichtigsten Bundesbehörden und beweglichsten Mittelständler vertrauen unseren Leistungen und unserem Anspruch Guiding ahead - Klienten durch Wissensvorsprung zum Wettbewerbsvorsprung zu führen. Unser Portfolio umfasst Business-, Technologie- und Projektberatung, die wir in konkrete Ergebnisse umsetzen. Verantwortlich. Nachhaltig. Erfolgreich.

Mehr Informationen findest du unter: https://www.cassini.de

Programmübersicht

Die Jury

Alex Zinelis

CEO & Founder

B.J. Park

Founding Partner

Christian Arndt

Senior Investment Manager

Daniela Jost

Leiterin Entwicklung neuer Geschäftsmodelle

Dr. Klemens Gaida

Geschäftsführer

Speaker des Events

No items found.
Es pitchen
No items found.
Wir bedanken uns bei unserem Sponsor:
No items found.

In Kooperation mit

No items found.

Abonniere unseren Newsletter

Mit unserem Newsletter halten wir dich regelmäßig auf dem Laufenden und informieren dich über anstehende Veranstaltungen und News.

Weitere Events

Diese Events könnten dir auch gefallen