Ignition Start-up Breakfast #29

Gründer, Unternehmensmitarbeiter & Interessierte kommen bei einem entspannten virtuellen Frühstück zusammen. Jeder frühstückt was und wo er mag, denn wir treffen uns nicht wie gewohnt auf ein Croissant mit Kaffee bei einem Gastgeber vor Ort, sondern digital.

Was erwartet dich?

Lerne das Düsseldorfer Start-up Ökosystem, Lea Pietsch, Sales Manager bei Workwise, und spannende Gründerpersönlichkeiten und Startup-Enthusiasten kennen. Erlebe 2 x 10 Minuten Start-up-Pitch/-Story von Carolina und Mathias. Unser Thema vom 29. Gründerfrühstück lautet: Startup-Recruiting.

Lea Pietsch, Sales Manager bei Workwise eröffnet die Runde mit einem Impulsvortrag. Danach interessiert uns, wie Start-ups ihr Recurting betreiben. Wir haben Gründerpersönlichkeiten und Startup-Enthusiasten eingeladen, die von ihren Erfahrungen berichten werden und Interessierten Tipps an die Hand geben.

Im Anschluss hören wir 2-3 Ideen-Pitches. Der digihub ist durchgehend dabei und steht dir ebenfalls für alle Fragen zur Verfügung.

Agenda

10:00 Uhr - Welcome digihub

10:05 Uhr - Impulsvortrag von Lea Pietsch, Sales Manager bei Workwise

10:20 Uhr - Start-up-Pitch: Mathias Tholey, Gründer von The nu+ Company

10:30 Uhr - Start-up-Pitch: Carolina Leoni Bräuninger, SaaS Marketer bei echobot

10:45 Uhr - 2-3 Ideen-Pitches

11:00 Uhr - Goodbye and have a nice day

+ + +

Pitche deine Idee beim Gründerfrühstück und bekomme Feedback von Pitch und Start-up Experten oder finde Co-Founder. Wir suchen 2-3 spontane Ideen-Pitches. Meldet euch mit eurem Pitch bei Uljana an: uljana.engel@digihub.de

Was interessiert uns bei Pitch?

Wer bist du?

Welche Idee hast du? (Problem und Lösung)

Welchen Support suchst du? (Co-Founder, Netzwerk, Coaching, etc.?)

Bring gerne 2-3 Slides für deinen Ideen-Pitch mit. Teile einfach deinen Bildschirm via Zoom mit uns. Du brauchst uns vorab nichts zu zusenden. Wir freuen uns auf deinen Ideen-Pitch!

+ + +

Lea Pietsch, Sales Manager bei Workwise

Lea arbeitet bei Workwise als Sales Mangerin und jagt für uns als ehemalige Campusjägerin sowohl nach tollen neuen Ideen für die Kommunikation als auch nach Lösungen, um die richtigen Mitarbeiter für Unternehmen und ihre Visionen zu finden.

Zu Lea: LinkedIn Profil

Zu Workwise: Webseite

Mathias Tholey, Gründer von The nu+ Company

Mathias Tholey ist Co-Founder der nu company. Er hasst glorreiche Vorstellungen seiner glitzernden Gründerpersönlichkeit, denn er weiß, dass er ohne sein Team nichts wäre. Seine Stärken liegen im Dinge neu Denken und andere zu motivieren ihm zu folgen. Für alles Weitere braucht er andere.

Zu Mathias: LinkedIn Profil

Das grüne Food Startup the nu company aus Leipzig will die Lebensmittelindustrie herausfordern und nachhaltig verändern. 2016 von drei Wirtschaftsingenieuren gegründet, hat sich das “purpose-driven” Unternehmen gesunde, plastikfreie und klimapositive Snacks auf die Fahne geschrieben und zeigt damit, dass positives Wirtschaften keine Utopie mehr ist. Angetrieben durch seine Unternehmens-DNA “food for a nu world” denkt das Startup Lebensmittel konsequent neu: alle Produkte sind natürlicher Herkunft in Bio-Qualität, vegan, ohne raffinierten Zucker und kommen in einer speziell entwickelten heimkompostierbaren Verpackung aus Zellulose. Auf seiner klimapositiven Mission unterstützt the nu company Aufforstungsprojekte in Zusammenarbeit mit der Organisation Eden Projects, indem es für jedes verkaufte Produkt einen Baum pflanzt.

Zu The nu+ Company: Webseite

Carolina Leoni Bräuninger, SaaS Marketer bei echobot

Carolina arbeitet bei Echobot in der strategischen Marktentwicklung im Sales Development Team. Sie kümmert sich maßgeblich darum, neue Märkte zu erschließen - egal ob über ihre Podcasts, LinkedIn oder Clubhouse.

Zu Carolina: LinkedIn Profil

Echobot ist ein führender Anbieter von Cloud Software für Sales & Marketing Intelligence im europäischen Raum. Bereits heute nutzen über 1.000 Unternehmen aller Branchen und Größen die Lösungen von Echobot zur Digitalisierung ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse. Mit Hilfe modernster Technologien und Algorithmen analysiert Echobot automatisiert öffentlich verfügbare Nachrichtenkanäle, Datenbanken, Firmenwebseiten, Social-Media-Netzwerke sowie aktuelle Handelsregister- und Finanzinformationen. Die Ergebnisse werden in der Echobot Data Cloud zentralisiert und daraus geschäftsrelevante Daten extrahiert. So entsteht für Echobot-Kunden der entscheidende Informationsvorsprung.

Zu Echobot: Webseite

Wir freuen uns auf dich!

Dein digihub-Team

Programmübersicht

Die Jury

Alex Zinelis

CEO & Founder

B.J. Park

Founding Partner

Christian Arndt

Senior Investment Manager

Daniela Jost

Leiterin Entwicklung neuer Geschäftsmodelle

Dr. Klemens Gaida

Geschäftsführer

Speaker des Events

Carolina Leoni Bräuninger

Sales Development Managerin

Mathias Tholey

Co-Founder & Lead Link People & Culture

Lea Pietsch

Sales Managerin
Es pitchen
No items found.
Wir bedanken uns bei unserem Sponsor:
No items found.

In Kooperation mit

No items found.

Abonniere unseren Newsletter

Mit unserem Newsletter halten wir dich regelmäßig auf dem Laufenden und informieren dich über anstehende Veranstaltungen und News.

Weitere Events

Diese Events könnten dir auch gefallen