Gemeinsam mit dem STARTPLATZ Düsseldorf lud der digihub Düsseldorf/Rheinland am 14.12.2017 die Mitglieder des MedienHafen Düsseldorf e.V. und interessierte Nachbarn in das Flossihaus ein.

Hacker, Hustler oder Hipster? So mancher Teilnehmer hatte bei dem ganzen Start-up-Talk erstmal ein großes Fragezeichen auf der Stirn – doch das Interesse war groß und erste sprachliche Hürden waren schnell überwunden. Die Teilnehmer erhielten spannende Einblicke in die Düsseldorfer Start-up-Szene und konnten junge Gründerteams persönlich kennenlernen.

Nach einer kurzen Vorstellung der Gastgeber hielt Daniel Bartel, Partner bei make3it, eine Keynote zur „Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Start-ups“. Daniel skizzierte anschaulich Erfolgsfaktoren und gab den Teilnehmern hilfreiche Tipps für Kooperationen mit auf den Weg.

Danach pitchten die Start-ups FoxBase, Wocals und Triclap aus den hauseigenen Accelerator-Programmen. Knallhart – wie das Start-upleben manchmal so ist – erfolgte nach den vereinbarten 5 Minuten der Cut und die Start-ups mussten sich den kritischen Fragen des Publikums stellen.

Im Anschluss konnten die Teilnehmer bei einer Führung durch den STARTPLATZ unter anderem das IOX LAB kennenlernen und den Abend beim Networking ausklingen lassen. Dank Mintano – einem weiteren Düsseldorfer Start-up – das seinen GIF-Booth und den Hashtag-Printer mitgebracht hatte – wurde der Abend auch für alle Social Media Freunde dokumentiert.

Infos über den Medienhafen e.V. hier.

Abonniere unseren Newsletter

Mit unserem Newsletter halten wir dich regelmäßig auf dem Laufenden und informieren dich über anstehende Veranstaltungen und News.

Weitere Blogs

Das könnte dir auch gefallen

No items found.