Wie sieht die Zukunft der eHealth Branche aus? Wie wird das Gesundheits-Ökosystem der Zukunft aufgestellt sein? Was müssen Pharmakonzerne von der Start-up-Szene lernen? Auf diese Fragen sind wir gemeinsam mit Cassini beim Ignition Breakfast #38 eingegangen.  

Mit einem spannenden Impulsvortrag zeigte uns Ralph Lägel vom inav Success-Stories & Lessons Learned von Co-Innovationen von Konzernen und Start-ups.

Darauf folgten Start-up Pitches von Gero Grebe, Co-Founder von Trainerio, und Alexander Braden, Co-Founder von elona health. Sie stellten Ihre Unternehmen vor und zeigten, welchen Probleme diese im Gesundheitswesen entgegenwirken können.

Trainerio etabliert im Bereich Digital Health eine B2B2C Lösung, um digitale Gesundheitsanwendungen besser in den Markt zu bringen.

Auch elona health versucht mithilfe von digitalen Ansätzen das Gesundheitssystem zu verbessern: Durch digitale Lösungen unterstützt das Start-up Psychotherapeut:innen und Patient:innen gleichermaßen dabei, die beste Behandlung für ihre Bedürfnisse zu erhalten.

Auch die Zeit des Open Pitches wurde genutzt: Mikail Bahar, Co-Founder & CTO von docport Services Gmbh, stellte sein Geschäftsmodell vor. docport etabliert ärztliche Versorgungszentren, in denen die Praxisteams durch Technologie und digitalisierte Abläufe patientennahe Medizin realisieren können.

So war es für alle Beteiligten ein Leichtes, die restliche Zeit zum Netzwerken und Austausch zu nutzen.  

Du willst mehr über das Thema Gründen erfahren? Dann komm gerne zum nächsten Ignition Breakfast #39 am 27.10.2022. Weitere Infos findest du hier: https://digihub.de/events/ignition-start-up-breakfast-39  

Abonniere unseren Newsletter

Mit unserem Newsletter halten wir dich regelmäßig auf dem Laufenden und informieren dich über anstehende Veranstaltungen und News.

Weitere Blogs

Das könnte dir auch gefallen