Profil anschauen

Die Ignition Jurysitzung ist für uns immer ein ganz besonderes Highlight. Denn was gibt es Spannenderes als sich zurückzulehnen und von Gründern ihre neuen Ideen präsentiert zu bekommen?

Am 15.07. war es wieder soweit und wir konnten trotz Corona die 10. Ignition Jurysitzung im STARTPLATZ durchführen. Natürlich mit viel Abstand und Live-Schaltung zu unserem Partner Vodafone UPLIFT.

12 Teams präsentierten ihre vielfältigen Ideen u. a. aus den Bereichen Education, IT Sicherheit oder Tourismus. Für uns gilt dabei immer: Hauptsache digital und innovativ! Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber nach ausführlichen Diskussionen standen die Teams fest. Diese Startups dürfen wir in der digihub/Ignition Familie begrüßen:

RepairRebels
Repair Rebels ist eine Plattform, die den heute noch traditionellen und stark fragmentierten Markt für Schuh- und Bekleidungsreparaturen digitalisiert und die Reparaturen einfacher, transparenter und moderner macht.

Unibridge
Unibridge ist Deutschlands erste Plattform, die mit einem maßgeschneiderten Ansatz die interkulturelle Brücke zwischen chinesischen Absolventen und deutschen Unternehmen schlägt.

securious
Mit securious können Unternehmen Ihre IT-Sicherheit eigenständig ermitteln und verbessern.
securious.de

Digitale Strickmanufaktur PoC
Die Digitale Strickmanufaktur digitalisiert die Textilindustrie indem 3D Strickmaschinen direkt mit dem Textileinzelhandel bzw. Onlinehandel über eine Cloud verknüpft werden.
digitale-strickmanufaktur.de

byggAI
bygg combines it's unique humidity sensor with modular sensor kits and artificial intelligence to revolutionize the security of building structures, make predictive maintenance a construction standard, and improve the overall energy efficiency in construction.

boyoca
boyoca ist eine Plattform für einzigartige Campingerlebnisse auf Weingütern, Bauernhöfen, Campingplätzen und in Nationalparks.

Wir freuen uns, dass wir diese 6 Teams in den kommenden 5 Monate begleiten dürfen.
Los geht es am 17.08. mit dem 4-tägigen Onboarding. Wir halten euch auf dem Laufenden: folgt uns bei Instagram.

Alle Infos zu unserem Accelerator Programm Ignition findet ihr unter: ignitiondus.de

Abonniere unseren Newsletter

Mit unserem Newsletter halten wir dich regelmäßig auf dem Laufenden und informieren dich über anstehende Veranstaltungen und News.

Weitere Blogs

Das könnte dir auch gefallen