Am 11.06.2021 fand bereits zum dritten Mal die Gründerstipendium Demo Night statt. Dabei stand der Weg zum Gründerstipendium im Fokus. Nach einem kurzen Grußwort unseres neuen Oberbürgermeisters der Stadt Düsseldorf, Dr. Stefan Keller, gab Hanna Müller-Zick, Stellvertretende Referatsleiterin Wirtschaftsministerium des Landes Nordrhein-Westfalen, einen spannenden Einblick hinter die Kulissen.

Nach der sehr interessanten Einstimmung in das Thema ging es los mit der Reise aus Sicht von euch Gründern und die, die es einmal werden wollen. Bestimmt haben viele von euch bereits vorher vom Gründerstipendium gehört, sei es durch eigene Recherche oder durch Gründer und Gründerinnen aus dem Umfeld. Einige Fragezeichen bleiben jedoch weiterhin über dem Kopf schweben. Wie bewerbe ich mich? Wie läuft die Förderung ab? PTJ – Was ist das? Wie und wann erhalte ich die Fördermittel überhaupt? Wie läuft das Coaching ab? Fragen, die wir euch gerne beantworten wollen!

Gemeinsam mit unseren Gründungsnetzwerken, Stipendiaten und Stipendiatinnen, Coaches, dem Projektträger Jülich (PTJ!) und unserem tollen Moderator Maximilian Nowroth haben wir uns die Stationen, die ein Bewerber des Gründerstipendiums durchläuft, genauer angesehen! Wir führen euch durch den ganzen Prozess: Von der Bewerbung bis zum Abschluss und mit allem, was dazu gehört!

Das Video mit Agenda findet ihr hier:

Ich wünsche euch viel Spaß beim Schauen! Und für alle die danach noch Fragen haben, schaut doch mal bei mir in der Sprechstunde vorbei. Weitere Infos hierzu findet ihr hier.

Euer Benni

Abonniere unseren Newsletter

Mit unserem Newsletter halten wir dich regelmäßig auf dem Laufenden und informieren dich über anstehende Veranstaltungen und News.

Weitere Blogs

Das könnte dir auch gefallen